Anbieter-LoginImpressum

Checklisten

Hier haben wir ein paar Checklisten für Sie erstellt
die Ihnen Ihre Planung etwas erleichtern sollen

Tagng/Seminar/Kongress

Hochzeit

Es gibt viele Bücher zum Thema Event


Es gibt viele Bücher zum Thema Event-Planung. Wir haben Ihnen hier eine kleine Auswahl zusammengestellt, die Sie bei Amazon.de oder auch in jedem Bücherladen bestellen können.


Event- Marketing

von Stephan Schäfer
ISBN: 3464490793

Kurzbeschreibung
Events sind heute ein Standardelement im Marketingmix.Das Buch erläutert zunächst, warum und wie Events in einen Kommunikations- zusammenhang eingebettet werden müssen, um nachhaltig zu wirken. Dazu müssen die langfristigen Kommunikationssziele klar aus- gewiesen sein. Das Buch stellt hierfür wesentliche W-Fragen und liefert die Antworten, die aus der Praxis kommen. Was können Events leisten? Wie findet man im Rahmen von Konzeption und Durchführung verlässliche Partner? Was muss prinzipiell beachtet werden
 


Eventmanagement - Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen
von Ulrich Holzbaur, Edwin Jettinger, Ralf Moser, Bernhard Knauß und Markus Zeller
ISBN: 3540428194

   Kurzbeschreibung
Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter. Zum Event- management gehört die Frage, was ein Event auszeichnet, wie man eine Veranstaltung durch einen Zusatzeffekt in den Augen der Besucher einzigartig macht und wie man ein solches Event in der Praxis umsetzt. Das Buch führt in die Grundlagen des Eventmanagements mit seinen Aufgabengebieten von der strategischen Planung bis zur operativen 
Durchführung und Steuerung ein. 13 ausgearbeitete Beispiele aus der Praxis und 64 Checklisten ermöglichen eine sichere Planung und Organisation. Die Autoren haben vielfältige Erfahrungen mit Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Eventmanagement und Eventmarketing aus verschiedenen beruflichen Bereichen zusammengetragen und einen Leitfaden für alle erstellt, die ihre Veranstaltungen (noch) erfolgreicher machen  wollen.


Das Firmenjubiläum als Marketinginstrument

von Michael Brückner
ISBN: 3832306196

 Kurzbeschreibung
Ein Jubiläum rückt die Firma ins Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Trotzdem  wird die PR- und Marketingchance oft nicht genutzt. Dieses Buch zeigt, wie sich  Ihr Unternehmen mit seinem "Geburtstag" profilieren kann. Michael Brückner arbeitete zehn Jahre als Redakteur bei einer Tageszeitung; danach Chefredakteur eines europäischen Wirtschaftsmagazins und Cheftexter  der deutschen Stiftung Denkmalschutz. Seit 1995 ist er mit einem Redaktions-  und Textbüro selbständig. Seine Hauptkunden sind Banken und andere Finanz- dienstleister, Messegesellschaften sowie Non-Profit-Organisationen.
 
   

Und weitere Bücher zum Thema Events und Marketing: